Brand im Freien

Am Freitag, 21. Juni 2024, wurden wir um 21:33 Uhr per Pagersammelruf und um 21:42 Uhr per Kommandoschleife zu einem Brand im Freien im Bereich Spieljoch Gipfel/Bergstation Geolsbahn alarmiert. Da in dieser Zeit ein Sonnwendtfeuer gemeldet war, nahmen wir Kontakt mit den zuständigen vor Ort auf, sowie mit dem ebenfalls vor Ort befindlichen Bürgermeister von Fügenberg.

Aufgrund des immer wieder aufziehenden Nebels und des Windes war das Feuer weithin zu sehen und es gingen innerhalb kürzester Zeit über 30 Anrufe in der Leitstelle Tirol ein. Nach mehrfacher Rücksprache handelte es sich aber um das besagte Zweckfeuer und um keinen weiteren Brand, daher war ein Ausrücken unsererseits nicht notwendig.

Es befanden sich 20 Mitglieder im Gerätehaus bis zur Auslösung der Einsatzstorno.