MÜ August

Am Mittwoch, 07. August 2024, fand wieder die Monatsübung statt. Dieses Mal geplant von GK Erlebach Ernst. Übungsannahme war ein Stallbrand beim Unterer mit verschiedenen kleinen Szenarien zum Abarbeiten.

Wir rückten gegen 20 Uhr mit den Fahrzeugen KDO-A, LFB-A, TLF-1, TLF-2 und DLK zum Übungsobjekt am Pankrazberg aus. Von der Wasserversorgung über Gebäudeschutz mittels Hydroschild bis hin zu Personenrettung mittels DLK und Befreien von eingeklemmten Personen mittels Hebekissen war alles dabei.

Die 41 anwesenden Mitglieder hatten wieder die Möglichkeit ihr Wissen aufzufrischen und zu vertiefen. Nach ca. einer Stunde war die Übung beendet und wir traten zur Schlussbesprechung an. Anschließend gab es noch ein Getränk für die Kamerad*innen, auch hier nochmals danke dafür!

Danach rückten wir zum gemeinsamen Grillen ins Gerätehaus ein. Ein Dank unserer Grillmannschaft, die uns immer so gut versorgt!