Brand Wald

Am Freitag, 23. August 2024, wurden wir um 15:29 Uhr per Sirenenalarm zu einem Waldbrand im Bereich Arberg gerufen. Wir rückten umgehend mit KDO-A, TLF-1 und TLF-2 zum Einsatzort aus.

Es stellte sich heraus, dass während der Heuarbeiten ein Stück des Heus im oberen steilen Bereich des Feldes zu brennen begonnen hatte. Dies noch dazu in der Nähe der Bäume. Wir legten eine Leitung zum Einsatzort und löschten die Glutnester. Anschließend hielten wir mit der Wärmebildkamera Nachsicht, damit wir nichts übersahen.

Nach ca. 1 1/2 Stunden war die Gefahr gebannt und die 20 Mitglieder rückten wieder ins Gerätehaus ein. Weitere 8 Kamerad*innen befanden sich auf Bereitschaft.