Brand LKW Hochfügen

Am Mittwoch, 11. September 2024, wurden wir um 17:28 Uhr per Pagersammelruf und Sirenenalarm zu einem LKW-Brand in Hochfügen alarmiert. Wir rückten umgehend mit KDO-A, TLF-1, MTF-A, TLF-3 Hochfügen und LFB-A zur Einsatzstelle aus. Zeitgleich war auch die Feuerwehr Udern mitalarmiert und befand sich mit KDO-A und TLF-1 auf Anfahrt.

Beim Eintreffen am Einsatzort waren keine Flammen mehr sichtbar, allerdings rauchte das Fahrzeug noch stark. Wir löschten die verbleibenden Brand- und Glutherde und kontrollierten mit der Wärmebildkamera nach.

Gegen 19:00 Uhr war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.