Kurz nach den Unwettereinsätzen und nachdem wir die Fahrzeuge wieder sauber hatten, erreichte uns ein weiterer Einsatz. Dieses Mal handelte es sich um einen Kleineinsatz, Tierrettung.
Drei Mitglieder, welche sich noch im Gerätehaus befanden, fuhren mit dem KDO-A zum Einsatzort aus. Dort fanden sie eine Katze unter einem Strauch liegend vor, diese habe sich anscheinend schon mehrere Tage dort befunden.
Somit holten wir beim Tierarzt einen Käfig, um die Katze sicher transportieren zu können. Das Tier ließ sich ohne Probleme einfangen und zum Tierarzt bringen. Nach einem Aufruf über Facebook konnten auch die Besitzer der Katze gefunden und verständigt werden.
Nach einer Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.
Natürlich sind wir auch für diese Art von Einsätzen da, allerdings handelte es sich hier um eine Situation, die kein Ausrücken der Feuerwehr vorausgesetzt hätte. Die Katze befand sich am Boden und war zum Glück nicht eingeklemmt oder sonstiges, zum Käfig holen ist jede Privatperson genauso im Stande, dafür braucht es keine Spezialkräfte.