In den vergangenen zwei Wochen fanden insgesamt 7 Übungen der aktiven Mannschaft statt.
Eine Gruppenübung des Brandzuges mit 10 Mitgliedern am 29. März mit dem TLF-2 und einer technischen Übung. Ebenfalls an diesem Tag stellten sich 4 Atemschutzträger dem jährlichen ÖFAST Test, welcher auch zur Gewöhnung an die neuen Atemschutzgeräte herangezogen wurde.
Zwei Tage später, am 31. März, war es für den technischen Zug an der Zeit zu üben. Beim Auto Rieser wurde mit LFB-A, Last und 10 Mitgliedern eine Übung durchgeführt. Schlussendlich folgte am 01. April eine Übung des Brandzuges mit TLF-1 und KLF, bei dem das Geübte der letzten Woche selbständig von den Mitgliedern durchgeführt werden musste.
In der KW 14 begann der technische Zug am 07. April mit TLF-2 und LFB-A den Übungsbetrieb am Fügenberg. Dabei waren Ansaugen, Saugstelle bauen und Brandbekämpfung unter Beachtung der natürlichen Gegebenheiten und Windverhältnisse im Fokus. Einen Tag später erfolgte eine ähnliche Übung unter der Annahme eines Waldbrandes mit dem Brandzug und den Fahrzeugen TLF-1 und KLF.
Schlussendlich beendete eine Atemschutzübung mit der Drehleiter die Übungswoche am 08. April. An dieser Übung nahmen 10 Mitglieder teil.