Monatsübung Juni

Am Mittwoch, 05. Juni 2024, fand unsere Monatsübung statt. Dieses Mal wurde sie beim Bauhof der Gemeinde Fügenberg abgehalten. Pünktlich um 20 Uhr rückten die 49 Mitglieder mit den Fahrzeugen zum Übungsort aus, um die dort vorbereiteten Stationsszenarien abzuarbeiten.

Fokus wurde dieses Mal auf die schonende Menschenrettung gelegt. Ob dies nun eine Höhenrettung mit Steckleitern und Korbtrage oder eine eingeklemmte Person mit anschließender Tiefenrettung mit DLK war, unsere Mitglieder hatten einiges zu tun. Hebekissen, richtige Sicherung, Leinen und Knoten, Ausleuchtung, alles war zu erledigen und aufzubauen.

Auch Atemschutz, Wasserversorgung und Gerätekunde waren ein Teil der Übung. In Anwesenheit des Bürgermeisters von Fügenberg konnten alle gestellten Aufgaben hervorragend abgearbeitet werden.

Ca. 1 1/2 Stunden später war Übungsende und wir trafen uns zum gemeinsamen Abendessen beim Hotel Schiestl.

« von 2 »