Unwettereinsätze

Am Sonntag, 21. Juli 2024, kam noch der ein oder andere Einsatz dazu. Aufgrund des starken Windes und des Regens am Nachmittag wurden wir um 17:20 Uhr per Pagersammelruf alarmiert.

KDO-A1, TLF-2 und F-Trac rückten zum Bauhof Fügenberg aus, dort lagen mehrere Bäume auf der Straße und mussten entfernt werden. Während das KDO-A die Straße nach Hochfügen aufgrund der ohnehin angespannten Lage komplett abfuhr, reinigten die Mitglieder des TLF-2 die Straße von kleineren Erdrutschen.

KDO-A2, LFB-A und TLF-1 fuhren Richtung äußeren Fügenberg. Auf beiden Straßen waren mehrere Bäume umgestürzt, die alte Fügenbergstraße wurde daher über die Nacht auch für den Verkehr gesperrt.

Aufgrund des Windes wurde auch ein Tennendach teilweise abgedeckt. Last und DLK nahm sich dieser Sache an.

Kurz vor 20 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitete und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Es befanden sich 34 Mitglieder im Einsatz, weitere 4 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.