Katastropheneinsatz St. Anton

Die schlimmen Bilder aus St. Anton vom vergangenen Freitag, 16. August 2024, haben wir wohl alle gesehen. Genau aus diesem Grund machte sich am Montag, 19. August 2024, der KHD-Zug des Bezirks Schwaz auf den Weg, um zu helfen. Der Zug wurde am Sonntagabend angefordert und machte sich am Montag noch vor Sonnenaufgang auf den Weg. Mit dabei war auch unser TLF-2 mit 9 unserer Mitglieder.

Ankunft war um 08:00 Uhr, wo die Mitglieder des Zuges ihre Einsatzbefehle erhielten. Vor allem die verschmutzten Tiefgaragen und Keller beschäftigten die Kamerad*innen über den Tag. Gemeinsam konnten bis zur Abfahrt alle erteilten Aufgaben abgearbeitet werden.

Es standen insgesamt 12 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen, 2 Anhängern und 92 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz für St. Anton.

Wieder zu Hause angekommen war das TLF natürlich wieder zu reinigen und aufzurüsten.