Am Dienstag, 21. Jänner 2025, wurden wir um 17:27 Uhr per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit der Zillertalbahn auf Höhe Möbel Wetscher alarmiert. Wir rückten mit KDO-A, LFB-A, TLF-2 und Last zum Einsatz aus.
Während die Mitglieder des LFB-A und Last den Verkehr der nun vollständig blockierten B169 über das Dorf Fügen umleiteten, halfen die Mitglieder des KDO-A und TLF-2 direkt vor Ort. Es war zu einem Zusammenprall eines Sattelzuges mit der Zillertalbahn gekommen. Abgesehen vom Sachschaden passierte allerdings zum Glück nicht viel und am Einsatzort waren keine Verletzten zu versorgen.
Nach ca. 45 Minuten war die B169 wieder befahrbar und wir rückten einige Minuten später wieder ins Gerätehaus ein. Am Einsatz waren 22 Mitglieder beteiligt, weitere 6 befanden sich auf Bereitschaft.
Ebenfalls im Einsatz befand sich die Polizei und das Rote Kreuz mit zwei RTWs und einem Notarzt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle aufs Neue herzlich bei allen unter euch, die Verkehrsregelungen zu einer spannenden Angelegenheit machen, sonst wärs ja langweilig. Wer wird nicht gerne angehubt, angeschrien und beinahe überfahren, es war uns wieder einmal eine Freude. Denn wie wir alle bekanntlich wissen, erzeugen wir Verkehrsbehinderung, weil uns der Sinn danach steht und nicht weil es notwendig ist.