Brandcontainer

Am Samstag, 18. Mai 2024, war es einigen unserer Atemschutzträger wieder möglich, eine Übung in einem Brandcontainer mit Holzbefeuerung abzuhalten. Gewöhnung an die Hitze, Verhalten von Rauch und Flammen, Flash-Over alles konnte geübt, ausprobiert und beobachtet werden. Zusätzlich kam noch ein bisschen Theorie und praktische Übung von Vorgehen in geschlossene Brandräume.

Den anstrengenden und lehrreichen Tag verbrachten unsere Mitglieder gemeinsam mit zahlreichen anderen Kamerad*innen aus anderen Feuerwehren des Abschnittes. Es war wieder einmal eine besondere Erfahrung, vor allem für unsere jüngsten Atemschutzträger.

« von 2 »