Kameradschaftsausflug 29.-30. Juni 2024

Am 29. Juni startete ein Reisebus mit 26 FeuerwehrkameradInnen zum alljährlichen Ausflug. Dieses Jahr war das Ziel der Reise, Wien. Dieses Mal fuhren wir mit dem Bus von „Busreisen Andreas Eberharter“.

Der erste Zwischenstopp wurde in Chiemsee beim „Alten Wirt in Bernau“ gemacht, dort starteten wir den Tag mit einem Weißwurstfrühstück.

Anschließend fuhr die Gruppe weiter nach Steyer dort ging es „heiß“ her bei einem Bubblesoccer Turnier. Leider meinte es das Wetter zu gut und die Kameraden hatten mit der Hitze zu kämpfen. Jedoch konnte ein Wasserschlauch Abhilfe schaffen und sorgte für die notwendige Abkühlung.

Zu Mittag wurde im nahegelegenen Gasthof „Braml“ gespeist. Nachdem sich alle ordentlich gestärkt hatten wurden die letzten Kilometer nach Wien in Angriff genommen. In der Hauptstadt angekommen bezogen wir das Hotel „Motel One“ direkt am Prater. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging die Gruppe gemeinsam zum „Schweizerhaus“ für das Abendessen. Der Abend stand für alle zur freien Verfügung. Manche nutzten die Attraktionen des Praters und andere suchten das nahegelegene „Bermudadreieck“ auf.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, am nächsten Tag ging es wieder Richtung Heimat. In Ybbs, beim „Kraftwerk Ybbs Persenbeug“ wurde ein Halt gemacht, dort erhielt die Gruppe eine Führung durch das Kraftwerksgelände. Daraufhin wurde in Ybbs beim „Gasthof Böhm“ zu Mittag gegessen. Im Anschluss ging es wieder mit dem Bus nach Hause ins Zillertal.